Gute Bauparzelle mit 1.000 m² in der Badajoz 20 in Sant Joseph de sa Talaia
Lage Haus/Grundstück:
Die meisten kennen Cala Conta, aber für diejenigen, die noch nicht das Glück hatten, das kristallklare Wasser zu genießen, sei gesagt: dieser Strand ist einfach etwas Besonderes! Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die vor der Küste liegenden kleinen Inseln, das Wasser ist türkisblau, und es gibt immer etwas zu entdecken. Ohne Frage, Cala Conta ist einer der schönsten Strände der Insel!

Es gibt zwei breite Sandstreifen, der eine gesäumt von Felsen, der andere von Sanddünen. Einen dritten, kleineren Strand am westlichen Ende erreicht man über in den Fels gehauene Stufen, hier baden vor allem FKK-Anhänger. Das flach abfallende, glasklare Wasser gewährleistet sicheren Badespaß für Kinder. Vorsichtig beim Hinausschwimmen aufs offene Meer, hier gibt es starke Strömungen - man sollte daher nicht versuchen, die vorgelagerte Insel schwimmend zu erreichen, auch wenn sie so nah zu sein scheint.

Im Hochsommer ist der Strand sehr beliebt und dadurch oft sehr voll – unser Tipp: frühmorgens kommen oder erst am späten Nachmittag. Der Sandstrand ist zwar schmal, aber das Wasser ist so herrlich, man ist eh die meiste Zeit im erfrischenden Nass. Die Felsenküste lädt zudem ein, das Wasser schnorchelnd zu erforschen.

Cala Conta ist auch einer der Strände mit den schönsten Sonnenuntergängen. Daher kommen viele Leute abends an den Strand oder genießen das romantische Schauspiel vom Boot aus.